Gruppe1Jakob Rosenberger siegt bei 1. StBV/KBV Nachwuchs-Ranglistenturnier 2020/21

Am 17. Oktober 2020 fand in Weiz das erste StBV/KBV Nachwuchsranglistenturnier 2020/21 statt. Dabei konnten die Spieler der Euopajugend Gleisdorf sehr gute Ergebnisse einfahren.

Allen voran Jakob Rosenberger der den Bewerb Schüler U13 Elite ohne Satzverlust gewinnen konnte.

Ein weiterer Podestplatz wurde im Bewerb U15 von Lorenz Gumpold erkämpft. Er musste sich erst im Finale gegen Martin Zhang geschlagen geben und erreichte somit den 2. Platz.

Philipp Riva musste aufgrund seiner guten Platzierung in der Österreichischen Schülerrangliste bereits im Bewerb U19 antretten. Als einer der jüngsten Spieler in diesem Bewerb konnte er den guten 6. Platz erreichen.

Die beiden 4. Plätze der Jungstars Lea Mahr (Bewerben Rookie U9) und Paul Fritz (Bewerb Advanced U11) rundeten das tolle Gesamtergebniss ab.

Großen Dank an die Badmintonsektion des ATUS Sparkasse Weiz für die tolle Veranstalltung und an das Betreuerteam der Europajugend Gleisdorf, dass aus Brigitta Mahr, Martina Nöst und Christian Mahr bestand.